Bald ist Weihnachten

Tochter-Orchidee mit neuer Blüte - 30.11.2009
Tochter-Orchidee mit neuer Blüte - 30.11.2009

Vor ein paar Tagen hatte ich es schon bemerkt, es geht schon wieder los. Schon wieder hat die Kleine (Tochter, aber größer als die Mama) als erste angefangen. Und seit heute ist auch die 1. Blüte auf.

Die Mama hat sich erstmal darauf beschränkt 2 lange Stengel zu machen. Schließlich ist es noch ein paar Tage hin bis Weihnachten, wozu also diese Eile.

Tochter-Orchidee mit neuer Blüte - 30.11.2009
Tochter-Orchidee mit neuer Blüte - 30.11.2009

Meine Orchideen haben dem Umzug von Leverkusen nach Witzhelden ganz gut überstanden.

Der "Jugend" ist diese Eile natürlich verziehen, die darf gerne "Ich bin Erste!" rufen. Und mit ein bisschen Glück und guter Pflege halten Orchideenblüten ja ziemlich lange.

^